Sie sind hier: Willkommen » Über uns » Philosophie

Unsere Philosophie

Bild: Philosophie

Ein engagiertes Team freut sich auf Ihren Besuch und begrüßt Sie immer gern in unserer kardiologischen Praxis. Unser Anliegen ist es, Herzerkrankungen zügig, engagiert und kompetent zu diagnostizieren sowie leitliniengerecht zu therapieren. Hierbei verwenden wir die modernste kardiologische Medizintechnik, um bei Bedarf eine schnelle Weiterleitung des Patienten zur hochspezialisierten kardiologischen Invasivdiagnostik vorzunehmen.

Patienten der gesetzlichen Krankenversicherung haben die Möglichkeit im Rahmen eines Disease-Management-Programmes „Koronare Herzerkrankung“ in sechsmonatigen Abständen untersucht zu werden. Bei Vorliegen von Risikofaktoren wird das Auftreten einer koronaren Herzerkrankung rechtzeitig diagnostiziert und andererseits bei bestehender koronarer Herzerkrankung ein weiteres Fortschreiten durch Anpassung der Therapie und ggf. Weiterleitung zu speziellen diagnostischen Maßnahmen verhindert.

Wir sehen uns als Ihre kardiologische Überweisungspraxis und legen großen Wert auf umfassende kompetente und freundliche Beratung. Unser Service zeichnet sich aus durch schnelle, krankheitsbildspezifische Terminvergabe unter Bevorzugung von Notfallpatienten. Um diesem Konzept gerecht zu werden, pflegen wir ein enges, interdisziplinäres Netzwerk zu kardiologischen Kompetenzzentren der näheren und weiteren Umgebung (siehe auch unsere Kooperationspartner).